FOTOGRAFIE  ROLF MRAZ

Fotografie- Rolf Mraz

Rundlingsdörfer im Wendland

Jabel, Lübeln und Satemin sind nur drei Namen von Rundlingsdörfern im niedersächsischen Wendland, wo diese ursprüngliche Siedlungsform noch in vielen Dörfern weitgehend unversehrt erhalten ist. Ein eigener Verein setzt sich hier für den Erhalt dieser Rundlinge und für die Auszeichnung mit dem Weltkulturerbe-Status ein.

Meine hier gezeigten Bilder sind ein erster Einblick in ein neues Fotoprojekt zur Thematik der Rundlingsdörfer, das sich sicher noch über eine längere Zeit entwickeln wird. Immer wieder reinschauen lohnt sich also für alle an der Thematik Interessierten. 

Den Anfang machen zwei Panoramen und einige Bildpaare aus der "Hausbank"-Serie.


Copyrightⓒ All Rights Reserved   -   Alle Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Die Nutzung ohne schriftliche Zustimmung des Rechteinhabers (Dr. R. Mraz) ist ausdrücklich untersagt und wird verfolgt.